In Thüringen wird die AfD stärkste Kraft, so die vorläufigen Ergebnisse. In Sachsen liegt sie nahezu gleichauf mit der CDU. In beiden Ländern ist sie mehr als doppelt so stark wie die in Berlin regierenden Ampel-Parteien zusammen.
Dazu Ansgar Schledde, Landesvorsitzender der AfD-Niedersachsen:
„Stärkste Kraft in einem Landtag! Vor wenigen Jahren wurden wir dafür belächelt oder beschimpft. Heute feiern wir den bisher größten Erfolg in der Geschichte der AfD. Und der Weg ist noch längst nicht zu Ende. Die AfD bleibt auf Erfolgskurs. Da nutzen den Altparteien auch keine Fake-News-Kampagnen und völlig unglaubwürdige Abschiede-Aktionen in letzter Minute. Die Ampelparteien wurden zu Recht massiv abgestraft.
Der 1. September 2024 ist eine echte Zeitenwende. Unsere Parteiendemokratie ist dabei sich zu erneuern. Herzlichen Glückwunsch an unsere Wahlkämpfer in Thüringen und Sachsen. Für uns in Niedersachsen ist das ein großer Ansporn. Immer mehr Menschen spüren, dass die Zeit reif ist für Veränderung. Auch bei uns in Niedersachsen. Ein weiter so kann und darf es nicht geben. Deutschlands tiefgreifende Probleme wie Migration, Wirtschaftsflaute, Teuerung, Kriminalität und Kriegsgefahr müssen angepackt werden. Die anderen Parteien können nicht auf Dauer eine Partei ausgrenzen, hinter der große Teile der Wähler stehen. Das funktioniert in einer Demokratie nicht. Die Probleme sind so groß, dass jeder mit anpacken muss. Eine Brandmauer darf es nicht geben.“
Kategorie
Schlagworte